Schäden

Wir bitten Sie alle Schäden der Verwaltung zu melden. Hierbei ist es hilfreich eine Email mit anhängenden Fotos zu übermitteln. Bei  Wasserschäden, die auch die Wohnung betreffen, informieren Sie bitte umgehend auch Ihren Eigentümer. Das weitere Vorgehen stimmen Sie mit uns ab.

Versicherungen

Für das Wohngebäude besteht eine Versicherung die Schäden am Gebäude abdeckt. Hausrat ist in dieser nicht mit eingeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Hausratversicherung und einer Haftpflichversicherung.

Schlüsselnachbestellungen

Für eine Schlüsselnachbestellung benötigen Sie zunächst die Einverständnis Ihres Eigentümers. Um die Schlüssel auf eigene Kosten bei den Firmen zu bestellen, erhalten Sie von uns anschließend eine Schlüsselfreigabebescheinigung.

Namensschilder

Üblicherweise sind in unseren Wohnanlagen die Namensschilder vereinheitlicht. Wir bitten Sie uns Ihre Schilderbestellung bei Neueinzug oder Namenswechsel per E-Mail mitzuteilen. Achten Sie auf korrekte Schreibweise des gewünschten Namens. Wenn Sie Mieter sind, teilen Sie uns bitte auch den Namen Ihres Vermieters mit.

Notfälle

In einem dringenden Notfall außerhalb unserer Geschäftszeiten (Wasserschaden, Aufzugsstörung, Rohrverstopfung u.ä.) können Sie eine Firma beauftragen, die auf der Notdienstliste im jeweiligen Haus benannt ist. Diese ist üblicherweise am schwarzen Brett aushängend. 

Mieterwechsel

Bei einem Mieterwechsel können Sie uns die abgelesenen Zählerstände (Heizung und Wasser) gerne mitteilen. So erhalten Sie eine getrennte Abrechnung. Zum Ablesen des Stromzählers wenden Sie sich bitte an den Hausmeister, der Ihnen den Stromzählerraum aufsperrt.
Bei einer Neuvermietung achten Sie bitte darauf, dass die Hausordnung Bestandteil des Mietvertrages ist.